Der Großherzog von Luxembourg war zu Besuch!

Wir freuen uns über das große Interesse des Großherzogs von Luxembourg, der die Baustelle des Nationalen Feuerwehr- und Rettungszentrums (CNIS) - zukünftig eine der größten Feuerwachen Europas - besichtigte.
Der Großherzog war in Begleitung von Frau Taina Bofferding, Innenministerin, und Frau Lydie Polfer, der Bürgermeisterin der Stadt Luxembourg. Die Besucher besichtigten neben den neuen Räumlichkeiten der Feuerwache für die Stadt Luxembourg die unterschiedlichen Funktionsbereiche der verschiedenen Dienste, Verwaltungs- und Rettungsschulen des Landes, die innerhalb des nun fast fertig gestellten Gebäudes zukünftig zusammengeführt sind.
Der Besuch endete mit einer Vorführung der Feuerwache des Großherzoglichen Feuerwehr- und Rettungskorps (CGDIS) in den Übungsbereichen, die in die Räumlichkeiten des CNIS integriert ist. / Sep. 2020
Meldung Gouvernement Luxembourg
Meldung RTL Luxembourg
Foto © Cour grand-ducale / Sophie Margue